Entwicklerteam

Unsere Überzeugung

Innovative Unternehmen werden Lösungen für alle Probleme finden. Mitarbeitende bringen sich mit ganzer Kraft ein. Mit dem Programm inFraRot leisten wir einen Beitrag zur Freisetzung dieser Energie.

Unsere Mission:

Wir entfesseln Leidenschaft für Innovations- und Zukunftsfähigkeit.

Entwicklerteam

FRAUKE ROLOFF

Inhaberin


“Sinnstiftung & Profitabilität sind unzertrennbar. Wer weiß, wofür er arbeitet – und in einem Rahmen, der persönlichen Erfolg ermöglicht – der wird profitabel leisten.”

Ich habe 30 Jahre Vertriebs- und 15 Jahre Führungserfahrung und bin Geschäftsführerin zweier Unternehmen. Mit meiner Arbeit will ich erreichen, dass die Produktivität in Kundenunternehmen steigt.

Als Herausforderung im digitalen Zeitalter sehe ich, dass ständig irgendetwas Unvorhergesehenes dazu kommt, das die Komplexität erhöht. Lösungen zu entdecken, um handlungsfähig und motiviert zu bleiben, ist meine Leidenschaft. Für Sinnstiftung und Profitabilität: Hand in Hand.

Bereits mit Mitte 20 war ich Trainerin, im Team als Jüngste, einzige Frau und einzige mit echter Vertriebserfahrung, danach selbständig mit einer Versicherungsagentur. Beginnend 2006 habe ich als Vertriebsleiterin ein Start-Up über 9 Jahre auf- und ausgebaut und bin Inhaberin und Geschäftsführerin seit 2016.

Ich wohne in Hamburg und liebe Urlaub in Mecklenburg am See ebenso wie im Rest der Welt, die Gespräche mit den erwachsenen Kindern und die Arbeit.


„Jetzt ist die Zeit für Innovation und Kreativität. Nutze das Potential aller Mitarbeitenden. Verwandele Dein Unternehmen für eine nachhaltige und sichere Zukunft.“

Meine Karriere begann in der Datenverarbeitung. Die Transformationen in diesem Bereich sind atemberaubend. Führung im IT-Bereich, Projekt- und Teamleitung mit internationalen Einsätzen sowie IT-Controlling im Konzern folgten. Als Personalleiter habe ich mich Ende der 90er Jahre mit den Themen Change-Management, Organisations- und Personalentwicklung auseinandergesetzt. Mein ganzes Können war gefragt, als ich die Geschäftsführung bei der Gründung eines Unternehmens im Ausland übernahm.

Anfang der 2000er Jahre stand wieder ein Wandel an. Nach einer Fortbildung zum Trainer / Coach habe ich mein eigenes Unternehmen gegründet. Meine Leidenschaft gilt der Weiterentwicklung und der Innovation. Ich freue mich, wenn ich damit einen Beitrag zum nachhaltigen Erfolg von Menschen und Organisationen leiste. Meine Erfahrung und Kreativität finden sich nun im inFraRot-Programm wieder und ich teile diese gerne.

Ich bin in New York aufgewachsen und habe dort Betriebswirtschaft und Informatik studiert. Seit Mitte der 70er Jahre lebe ich in Deutschland.


“Gelungene Kommunikation, inspirierte Mitarbeitende und eine kraftvolle Zusammenarbeit im Unternehmen sind elementar für Dein zukunftssicheres Unternehmen.”

Unternehmen neu denken! Hin zu einer stärkenorientierten Unternehmenskultur, in der alle selbstverantwortlich ihrer Arbeit nachgehen. Das ist Kern meiner Arbeit und zugleich roter Faden meines Berufsweges, der in der Unternehmensberatung begann. Hier begleitete ich Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zu Motivation, Selbstwirksamkeit und Zusammenarbeit. —Diese Arbeit setzte ich seit meiner Ausbildung zur Trainerin und Moderatorin fort, erst als Projektleiterin, später als geschäftsführende Gesellschafterin und nun freiberuflich im eigenen Unternehmen.

Immer wieder stelle ich fest, dass es oft die Unternehmensstrukturen selbst sind, die Mitarbeitende darin hindern, ihre Potenziale voll einzubringen. Deshalb sind nachhaltige Transformationen von Unternehmen meine Leidenschaft.

Ich freue mich, Dir mit dem Infrarot Programm ein Angebot zu machen, dass Deine Entscheidungsfähigkeit erhöht, weil Du andere Perspektiven und Herangehensweisen kennenlernen wirst, für Dich Klarheit gewinnst, wie deine Transformation aussieht und vielleicht auch etwas Neues an Dir selbst entdeckst.

Geboren in Halle/S., aufgewachsen in Schleswig-Holstein, hole ich mir nun meine Inspiration immer wieder aufs Neue in Berlin.