Referenzen

Unser Team betreut als Moderatoren, Coaches und Beratende eine Vielzahl von herausragenden nationalen und internationalen Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

Du möchtest wissen, wie die Leistungen unseres Teams in der Praxis aussehen? Hier einige Kunden-Feedbacks zur Zusammenarbeit.

Internationale Graduiertenakademie der Uni Halle

Dr. Thomas Michael

“Wir als InGrA unterstützen die Arbeit der Promovierenden sowie der verschiedenen Promotionsprogramme
der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg durch gezielte Weiterbildung. InFraRot unterstützt uns seit mehreren Jahren dabei, erstklassige Weiterbildungen durchzuführen, die die Persönlichkeitsentwicklung fördern.”

Dr. Thomas Michael, Geschäftsführer der InGrA

Europcar

Holger Egi

“Wir als Personalentwicklungsbereich entwickeln die Führungskräfte unseres Unternehmens in einem umfangreichen Programm permanent weiter. inFraRot ist dabei ein wichtiger Partner, der uns mit seinen Impulsen und dem Blick über den Tellerrand entscheidend voranbringt. Dabei wird stets für unsere Kunden, aber auch für uns als interner Dienstleister mitgedacht. Im Mittelpunkt jedes Ansatzes steht dabei der Praxisbedarf und -transfer für unsere Führungskräfte. Wir schätzen die vertrauensvolle Zusammenarbeit und danken für den stets sehr guten Austausch auf Augenhöhe.”

Holger Egi, Europcar

Media Impact

Chantal Racine

“Teamentwicklung und Coaching sind für unsere Entwicklung zentrale Bausteine von Erfolg.

Mit der Unterstützung durch inFraRot haben wir ungeahnte Syn- & Energien erreicht und ein High-Performing-Team gebildet. Das war erfolgreich und hat, obwohl es mit intensiver Arbeit verbunden war auch noch viel Spaß gemacht. ”

Chantal Racine, Media Impact GmbH & Co. KG

Arvato Systems

Knut Grabenkamp

“Ich schätze die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem InFraRot-Team. Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren verschiedene passgenaue Lösungen für Arvato Systems entwickelt und umgesetzt. Dabei erlebe ich Frauke Roloff und das InFraRot-Team als kreative Impulsgeber und vertrauensvolle Partner mit denen die Zusammenarbeit viel Spass macht. Unsere Teilnehmenden in Trainings, spezifischen Teamentwicklungen und Coachingprozessen kommen inspiriert und begeistert aus den Veranstaltungen.”

Knut Grabenkamp, Director People Development & Strategic Recruiting, Arvato Systems

Atruvia

Julia Fischer

“Vielen Dank für die wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit! Es ist toll zu erleben, dass  Kundenorientierung bei inFraRot großgeschrieben wird. Bisher arbeiten wir vor allem bei Teamentwicklungen und kollegialer Fallberatung mit inFraRot zusammen. Das Engagement und die Unterstützung von Frauke ist für uns sehr wertvoll: Sie berät uns sehr gut zur Trainerauswahl, ist sehr zuverlässig in der Kommunikation, ermöglicht auch spontan die Übernahme von Trainings und ist stets an der besten Lösung für uns interessiert. Auch mit der Zusammenarbeit mit den Trainern, dem Erarbeitungsprozess von Konzepten sowie mit der Arbeitsqualität sind wir sehr zufrieden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Julia Fischer, Culture, Talents and Learning / Culture and Talents, Atruvia

Axel Springer

Swetlana Heidebrecht

“Wir arbeiten mit inFraRot an Themen der Weiterbildung und Kulturentwicklung und haben gemeinsam viele positive Veränderungen bei Axel Springer angestoßen und begleitet. In der Zusammenarbeit sind die Kolleg:innen von inFraRot stets aktiver Treiber und hervorragender Impulsgeber. Vielen Dank für den tollen vertrauensvollen Austausch!”

Swetlana Heidebrecht, Head of Learning & Development, Axel Springer

TU Lübeck

Katrin Hartkopf

“Liebes inFraRot-Team, ich möchte euch eine Rückmeldung geben. Meine Abteilung fühlt und lebt eine gute Zusammenarbeit seit unserem Teamworkshop mit Sigrun John. Ich möchte mich nochmal für ihre großartige Unterstützung bedanken. Gerne empfehle ich sie uneingeschränkt weiter. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass ich/ wir/ die Hochschule auf sie und ihre Expertise bei Zeiten mit anderen Bedarfen zurückkommen werden.”

Katrin Hartkopf, Personalleitung, TU Lübeck

VR Bank Nord

Klaus Lehmann

“Für uns als Bank ist es essentiell, uns stets weiterzuentwickeln, damit wir für unsere Kunden ganz vorne
bleiben. Für uns als Bank ist es essentiell, uns stets weiterzuentwickeln, damit wir für unsere Kunden ganz vorne bleiben.
inFraRot hat uns zum Thema Transformation wichtige Impulse gegeben, die wir jetzt mit großem Engagement mit dem ganzen Team umsetzen.
Danke dafür!”

Klaus Lehmann, Leiter Steuerung & Entwicklung, VR Bank Nord eG

Max-Planck-Institut

“Wir haben mit eurer Unterstützung festgestellt, was wir alles gemeinsam leisten können, wenn wir
unsere Kräfte mit der richtigen Kommunikation und Zusammenarbeit noch besser bündeln. So macht unsere gemeinsame Arbeit noch mehr Freude und wir werden als Team noch erfolgreicher.”

Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphysik, Halle (Saale)